So. Das wäre geschafft.

Das Buch ist fertig gedruckt und ist online verfügbar und kann hier klick für €29.99 heruntergeladen werden.

Bin ich jetzt froh? Nein. Eigentlich nicht richtig. Ich bin etwas enttäuscht.

Wieso?

Erstens weil das Buch ohne meine Erlaubnis veröffentlicht wurde.

Zweitens weil ich beim Durchlesen der endgültigen Fassung nicht nur einige Rechtschreibefehler entdeckt habe aber auch Fehler in der Darstellung einer Abbildung, von Tabellen und Fehler beim Verlinken von Referenzen.
Nur weil eine Person von der Produktion in Indien mir versehentlich diese Fassung geschickt hat habe ich dieselbe durchlesen können. Eigentlich hätte ich die gar nicht bekommen sollen angeblich weil ich nicht ausdrücklich darum gebeten hatte. Und diese Fassung ist nun online, nix zu machen, dankeschön.

Ich meinte zuerst, es ginge hier bloss um die online Version. Halb so schlimm, die lässt sich ja relativ einfach korrigieren. Und dann stellte sich ganz nebenbei heraus, dass das Buch auch schon gedruckt wurde. Ohne dass ich es nochmal habe durchlesen können. Und ohne meine Erlaubnis obendrein. Wie bereits erwähnt.

Vier - fünf mal hat man die Veröffentlichung kommentarlos verschoben aber jetzt musste das Buch offenbar raus.

OK, zugegeben, inhaltlich ändert sich nichts wenn man einmal anstelle von glutamerge halt glutamergene schreibt, nehmen mal mit und mal ohne h schreibt, liegt anstelle von liegen, mehrmals K+ und Na+ anstelle von K+ und Na+, Lehman obwohl er Lehmann heisst, ein mu Zeichen vergisst, 25 Strom anstelle von 2-5 Strom schreibt und mehr so Zeugs. Es ist schade und wäre nicht nötig grewesen.

Und dann die Silbentrennung... Elekt-rotherapieanwendung, Wintert-hur, Intern-euronen, acupun-cture, Anode-nerythem u.v.m.

Soviel zum Lektorat. Enttäuschend.

Ärgerlich ist, dass in der Tabelle auf S 96 (Tabelle 5.3) unter Kopf, Angesicht der Autor fehlt, das sollte Antony 2019 sein. Ausserdem ist es schade, dass die Aufzählung der Kontraindikationen auf Seite 233 nicht als Liste dargestellt wird, Dieser Abschnitt ist nun leider etwas unübersichtlich. Und die Abbildung auf Seite 228 ist fehlerhaft. Hier unten steht die richtige Version.

Was mich aber etwas sauer macht, ist dass das Buch gedruckt wurde ohne meine Erlaubnis und ohne das ich die Möglichkeit hatte es noch mal offiziell durch zu lesen.

Ich habe die Leute von der Produktion auf Fehler aufmerksam gemacht und wenn man dann behauptet man hätte eine Qualitätskontrolle durchgeführt und das Buch wird dann trotz meiner Einwände online gestellt, ja, dann werde ich halt sauer.

Nunja, ich hoffe ihr findet das Buch trotzdem brauchbar und ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Hier ist übrigens das richtige Bild für Seite 228

Aus Notarnicola et al. 2012, mit freundlicher Genehmigung